Forschen im Archiv. Ein Grundkurs (Online-Seminar)

Termin

Arbeiten im Archiv
Arbeiten im Archiv

20.01.2023 16:00 Uhr - 19:00 Uhr

Wer sich mit der Geschichte seiner Heimat, eines bestimmten Ortes oder einer Familie auseinandersetzt, wird über kurz oder lang auch auf die Institution der Archive stoßen. An diesem Punkt kann eine faszinierende Entdeckungsreise in die Vergangenheit beginnen. Zugleich stellen sich zahlreiche Fragen: Wohin kann ich mich mit meinen Fragen wenden? Wie funktioniert ein Archiv? Wie ist es aufgebaut? Und bin ich dort überhaupt willkommen? Der Grundkurs klärt die wichtigsten und häufigsten Fragen in kompetenter und verständlicher Form, damit die ersten Schritte zur selbständigen Recherche gelingen.

Datum: Freitag, 20. Januar 2023, 16:00-19:00 Uhr
Dozenten: Dr. Ulrich Schludi und Jan Wiechert
Teilnahmegebühr 12 €

Jetzt anmelden

Eine Kooperationsveranstaltung mit Hohenlohe historisch - Freundeskreis des Hohenlohe-Zentralarchivs in Neuenstein e.V.

Bei Rückfragen melden Sie sich bitte an das Hohenlohe–Zentralarchiv Neuenstein
Telefon: +49 7942 94780–0; E–Mail: hzaneuenstein@la-bw.de)