Nachrichten

11.03.2021

Das Hauptstaatsarchiv Stuttgart als 3D-Rundgang

Hauptstaatsarchiv Stuttgart

Wer das Hauptstaatsarchiv Stuttgart kennenlernen möchte, ist eingeladen, unser neues Angebot zu nutzen: Ein 3D-Rundgang durch das Archiv erlaubt es, mit intuitiver Bedienung und selbstständig durch das Haus und seine Räume zu spazieren. Dabei ist es natürlich auch möglich, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Auf anklickbaren Infotafeln lassen sich die Aufgaben und Angebote des Hauptstaatsarchivs kennenlernen und Wissenswertes zur denkmalgeschützten Architektur des Hauses erfahren. Nicht zuletzt kann man von der Empore des Lesesaals aus den Ausblick über die Stuttgarter Innenstadt genießen.

Der Rundgang kann mit jedem Browser und noch eindrücklicher auch mit einer VR-Brille betrachtet werden.

Wir freuen uns, wenn Sie in Zeiten von Corona, aber auch in Zukunft die Möglichkeit nutzen, unser Haus auf diese ungewöhnliche und individuelle Weise zu erkunden.

Hier geht es zum 3D-Rundgang.

Schlagworte